Mainzer Mieterladen e.V.
Walpodenstr. 10
55116 Mainz
Telefon 0 61 31.6797 24
Fax 0 61 31.61 77 296
Mail Kontakt(at)Mieterladen-Mainz.de
Bürozeiten
Dienstag 15h – 18h
Mittwoch 15h – 18h
Rechtsberatung:
Dienstag 18h-21h
Mittwoch 18h-21h
(Einlass bis 20h)
Wir helfen bei
Mietrechtsproblemen:
• Schnell
• Kompetent
• Unkompliziert
Faire Bedingungen
• keine Aufnahmegebühr
• Beratung nur durch RechtsanwältInnen
• Jahresbeitrag mieterfreundliche 66 Euro
AKTUELL
Das Büro des Mieterladens bleibt aufgrund der aktuellen Situation vorübergehend geschlossen.
Zur Zeit findet keine persönliche Beratung vor Ort statt.
Wir bleiben aber per Mail für Sie erreichbar und melden uns dann baldmöglichst.
Was macht der Mainzer
Mieterladen?
Unsere wichtigste Tätigkeit ist die Rechtsberatung unserer Mitglieder
in mietrechtlichen Fragen. Dort informieren wir Sie über Ihre Rechte,
zeigen Ihnen Wege zur Selbsthilfe und unterstützen Sie bei deren
Durchsetzung.
Die Rechtsberatung findet an zwei Abenden in der Woche statt. In der
Beratung werden Sie ausschliesslich von erfahrenen RechtsanwältInnen
betreut.
Die Rechtsberatung wird ohne Terminvergabe als offene Sprechstunde
durchgeführt; Sie müssen lediglich etwas Geduld, Ihren Mietvertrag und
alle schriftlichen Unterlagen zu Ihrem Mietverhältnis zu den
Beratungszeiten mitbringen.
Wer kann sich beraten
lassen?
Jede Mieterin/jeder Mieter, die/der bei uns Mitglied ist. Um Mitglied
beim Mieterladen e.V. zu werden, füllen Sie einfach während der
Bürozeiten oder am Anfang der Rechtsberatung eine Beitrittserklärung
aus. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 66,- EUR im Jahr und gilt ab
Beginn des Beitrittsmonats für 12 Monate.
Wir danken der Stadt Mainz für die freundliche Unterstützung!